No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_6892

NO BAKE CHEESECAKE MIT WEISSER SCHOKOLADE

27.05.2018

Nachdem ich euch kürzlich auf Instagram meinen Cheesecake präsentiert habe, gibt es heute ein weiteres Rezept für einen sommerlichen No Bake Cheesecake mit weißer Schokolade. Es ist der gleiche Kuchen nur in drei unterschiedlichen Backformen ( Tarte Backform mit Hebeboden, runde Spring Backform, quadratische Backform mit Hebeboden) und Dekorationen gebacken und zubereitet, damit möchte ich euch zeigen … lasst eurer Phantasie freien Lauf und ihr werdet immer wieder überrascht sein wie aus eins mach drei oder vier funktioniert. Es ist zwar das selbe Rezept, aber das Gesamtbild ist immer ein anderes. Irgendwie mit der Mode vergleichbar. Ein Basic Stück und drum herum wird der Rest gestylt. Nun wieder zum No Bake Cheesecake mit weißer Schokolade. Es ist ein Kuchen, der auf einem knusprigen Cantuccini Boden basiert. Die knusprigen Mandelkekse Kekse verleihen dem Kuchenboden extra biss. Am besten schmeckt der No Bake Cheesecake mit weißer Schokolade, wenn ihr diesen über Nacht in den Kühlschrank stellt, die Aromen verbinden zwischen süße und der Säure der Zitronenschalen. Die Zubereitung geht fix. Zum Backen solltet ihr anstatt weiße Schokolade weiße Kuvertüre nehmen. Wenn ich mir Kuvertüre kaufe, dann muss die hochwertig sein und einen guten Geschmack mitbringen. Wenn ich für eine größere Gesellschaft Kuvertüre benötige nehme ich am liebsten die weiße Valhrona Küvertüre, leider liegt sie im Preis sehr weit oben, der aber auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Bei diesem Kuchen habe ich die weiße Kuvertüre Vivani genommen. Es ist ebenfalls eine hochwertige Kuvertüre mit der ihr nichts falsch machen könnt. Die billigen Kuvertüren mit überhöhtem Zucker- und Fettanteil kommen nicht in meinen Warenkorb. Außerdem enthält richtig gute Kuvertüre einen hohen Anteil an Kakao, welchen man bei den günstigen Varianten gering hält, da die Kakaobestandteile den Preis auch in die Höhe treiben. Der No Bake Cheesecake mit weißer Schokolade ist ohne Zucker, sodass die Süße allein von dem knusprigen Cantuccini Boden und von der weißen Kuvertüre kommt, was nicht zu süß ist und wirklich schmeckt!

 

MEINE SUCHE
Hier findet Ihr alle meine Rezepte oder Ideen für Euer Zuhause. Ihr könnt nach Rezepten, Materialien oder nach bestimmten Zutaten, sortiert nach Jahreszeit oder Farbe suchen... Ganz wie Ihr es wollt!

No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_6980
No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_6906
8 Personen
Tarteform Durchmesser 24 cm
Schwierigkeitsgrad leicht


ZUTATEN

Boden
200 g Cantuccini
100 g Butter
Abrieb einer Bio-Zitrone
1 Prise Salz

Füllung
250 g Mascarpone
300 g Magerquark
200 g weiße Kuvertüre, z.B. Vivani
Mark einer Vanilleschote
Abrieb einer Bio-Zitrone

 

 


Druckversion

ZUBEREITUNG

Die Cantucchini zerkleinern. Die Butter schmelzen und gut mit den Cantucchini, der Zitrone und dem Salz verrühren. Die Masse in eine runde Backform füllen und mit dem Löffelrücken festdrücken. Die Backform für 40 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Schokolade reiben und bei kleiner Hitze im Wasserbad schmelzen. Mascarpone, Magerquark und Vanillemark mit der Küchenmaschine kurz verrühren. Die geschmolzene und etwas abgekühlte weiße Schokolade unterheben und die Masse auf den Cantuccini Boden streichen. Kühl stellen.

No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_6918

Da die weiße Schokolade eine kleine Diva unter den Schokoladen ist, ist es wichtig einige Dinge bei der Zubereitung zu beachten. Damit die Masse für den Kuchen gleichmäßig ohne Klumpen wird solltet ihr vor dem Schmelzen die Schokolade reiben oder fein hacken. So schmilzt sie gleichmäßig. Je feiner die Schokolade gehackt wird, desto schneller geht auch das Schmelzen.

Ihr solltet an der weißen Schokolade und Mascarpone niemals sparen!

Ihr solltet an der Schokolade niemals sparen! Das Gefäß in dem die Schokolade schmilzt darf nicht Kochen und die Schokolade darf nicht mit Wasser in Berührung kommen, sonst wird es eine klumpige und zähe Masse. Wichtig beim Temperieren ist, dass die weiße Schokolade unter ständigem Rühren gleichmäßig schmilzt. Das Wasser sollte am besten nicht über 40 ° Grad Celsius erhitzt werden.

No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_7277
No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_7396
No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_6660
No-Bake-Cheesecake-mit-weißer-SchokoladeIMG_7363

3 Kommentare

frauliebchen.de

Mittwoch, 13.06.2018 um 21:55 Uhr

Wow, zum Reinlegen - allein schon deine Bilder von deiner süßen Tarte zeugen von einem puren Geschmacks-Feuerwerk 😍 Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

http://www.ourfoodstories.com

Dienstag, 12.06.2018 um 00:04 Uhr

Weiße Schokolade und Erdbeeren sind einfach eine himmlische Kombination! Sieht so köstlich aus <3

.

Sonntag, 27.05.2018 um 22:10 Uhr

Wow, tolle Bilder und super Rezept , wird gleich ausprobiert.

Was du denkst?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

folge HOUSE NO 44 auf instagram