IKEA-HAY-YPPERLIG-Design-Kollektion-2017-Limited-Edition-5

YPPERLIG, DIE KOOPERATION VON IKEA MIT HAY

06.11.2017

Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay, juhuu die Geheimniskrämerei ist vorbei! Denn seit dem 30.9.2017 gibt es die ersten Limited Edition Artikel von Ikea in Kooperation mit Hay in allen Einrichtungshäusern zu kaufen. Die Ikea Kollektion YPPERLIG ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen IKEA und der dänischen Designfirma HAY. Ikea kooperiert immer wieder mit interessanten Designern wie z.B. mit der Star Designerin Ilse Crawford, die mit der Kollektion Sinnerlig eine Wohnlandschaft aus Kork, Bambus und Leinen kreiert hat, so dass man die Chance auf besondere Stücke hat, die man sich sonst nicht leisten würde. Die Skandinavier legen dabei besonders hohen Wert auf elegante Einfachheit. Hinter HAY steht das Designerpaar Mette und Rolf HAY. Passenderweise heißt die Kollektion „Ypperlig“ – was so viel bedeutet wie hervorragend, exzellent oder ausgezeichnet. Der Look ist typisch skandinavisch, jung, klare Linien, cleanes, zeitloses Design und funktional. Die Kollektion YPPERLIG beinhaltet größere Möbelstücke wie Sofas, Tische, Accessoires, Lampen, Spiegel mit Doppelfunktion und alles in gedeckten Farbtönen von Rot, Grün, Grau und Blau, und einer Neuauflage der kultigen, blauen Tasche wird für Designfans alles dabei sein. Mit der Farbe blau und dem Wandregal in massiver Birke werde ich mich nicht so recht anfreunden können , aber alles muss man nicht mögen und haben. Wer HAY kennt, kennt auch die Farbenfrohen Designkreationen. Bei der YPPERLIG Kollektion sind die Farben gedeckt, Stilvoll. Die Möbel sind eine Mischung aus modernen Stücken, typisch HAY, und traditionellen skandinavischen Möbeln. Zudem ist die HAY Kollektion zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen. Ich bin total begeistert von dem grauen 2-er Sofa, das an die50er Jahre anmutet. Dieses Sofa gehört zu meinen absoluten Favoriten! Ein echter Design-Klassiker, wird wohl der aus einem Guss gefertigte Monobloc Stuhl werden, der etwas an Kartells Masters Chair erinnert. Apropos Kooperation, nach HAY kommt Ben Gorham und Virgil Abloh  , der hippe schwedische Duftkünstler von Byredo plant Raumdüfte mit Ikea. Bis jetzt wurde noch nicht viel verraten, an welchem Produkt die beiden Unternehmen tüfteln, aber eins ist sicher, es handelt sich bestimmt um ein gut riechendes Zuhause. Gedulden müssen wir uns wohl noch bis 2019, zu diesem Zeitpunkt soll die Kooperation gelaunchet werden.

 

 

MEINE SUCHE
Hier findet Ihr alle meine Rezepte oder Ideen für Euer Zuhause. Ihr könnt nach Rezepten, Materialien oder nach bestimmten Zutaten, sortiert nach Jahreszeit oder Farbe suchen... Ganz wie Ihr es wollt!

Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay9
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay17

Favoriten aus der Ypperlig Kollektion

ist die neu aufgelegte FRAKTA-Tasche. Auf Design-Blogs, Magazinen und Instagram ist sie zu bestaunen. Die blaue und gelbe IKEA Tasche sind mit Sicherheit die bekanntesten Einkaufstaschen der Welt, doch niemand sieht sie als Designobjekt an. Mette Hay hat ihr ein Make-over verschafft, indem sie dem Design der Tasche eine neue Farbe und ein neues Webmuster gegeben hat. Die Größe und das Material blieben unverändert. Die Tasche gibt es in sechs unterschiedlichen Farbtönen und die Farbe Bordeux gehört zu meinem Favoriten Ton.

Ypperlig,-die-Kooperation-von-Ikea-mit-Hay25
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay26
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay27
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay7jpg

 

Monobloc Chair

 

Ein echter Design-Klassiker, wird wohl der aus einem Guss gefertigte Monobloc Stuhl werden, der etwas an Kartells Masters Chair erinnert.

Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay24
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay16
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay4
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay5
Ypperlig,-die-Kooperation-von-Ikea-mit-Hay38
Ypperlig, die Kooperation von Ikea mit Hay8
blog
YPPERLIG-Kollektion5
201823_nwvm01a_01_PH146296
Ypperlig,die-Kooperation-von-Ikea-mit-Hay42
Ypperlig,die-Kooperation-von-Ikea-mit-Hay41.pg
Ypperlig,-die-Kooperation-von-Ikea-mit-Hay47

0 Kommentare

Was du denkst?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.