Walnuss Kuchen mit Kaffeecreme_MG_3297

WALNUSS KUCHEN MIT KAFFEECREME

04.11.2018

Obwohl ich ein Sommermensch bin freue ich mich riesig, dass endlich der Herbst da ist. Es stürmt, es regnet, Blätter verfärben sich und fallen von den Bäumen. Der Herbst bringt uns nicht nur goldenes Wetter, sondern auch viele leckere Zutaten wie Äpfel, Kürbisse und Nüsse. Und weil ich finde, dass der Herbst die perfekte Nuss-Jahreszeit ist, präsentiere ich euch heute dieses leckere Rezept für einen schmackhaften Walnuss Kuchen mit Kaffeecreme. Dieser Walnuss Kuchen mit Kaffeecreme ist ein echter Hingucker. Total einfach zuzubereiten. Es ist eine leckere Mischung aus Walnüssen in Kombination mit einer Kaffeecreme. Der Walnuss Boden ist butterzart und hat für mich einen feinen herbstlichen aber auch weihnachtlichen Geschmack, das liegt an den Walnüssen die ein knackiges Geheimnis im Innenleben verbergen. Zwischen den einzelnen Walnuss Böden kommt geschlagene Creme, die durch das lösliche Nescafé Classic Bohnenkaffee Espresso-Pulver  ihre Farbe und vor allem ihren leichten herben Geschmack bekommt. Zum Backen der Baiserböden verwende ich immer den Backring/Tortenring, denn dieser ist perfekt zum gleichmäßigen Backen. Der Boden geht gleichmäßig auf und reißt nicht.

MEINE SUCHE
Hier findet Ihr alle meine Rezepte oder Ideen für Euer Zuhause. Ihr könnt nach Rezepten, Materialien oder nach bestimmten Zutaten, sortiert nach Jahreszeit oder Farbe suchen... Ganz wie Ihr es wollt!

Walnuss-Kuchen-mit-Kaffeecreme_MG_3540
8 Personen
Schwierigkeitsgrad leicht


ZUTATEN

Tortenboden
6 Eiweiß
180 g Rohrzucker
300 g Walnüsse

Creme
200 g Saure Sahne
100 g Creme Fraiche
1 EL Instant-Kaffeepulver

Belag
13 Walnüsse


Druckversion

ZUBEREITUNG

Den Backofen auf 170 °C Ober-Unterhitze vorheizen. Für die Böden die Walnüsse in der Pfanne rösten, bis sie duften. Dann in der Küchenmaschine/Blender fein hacken. Die Eiweiße auf höchster Stufe zehn Minuten steif schlagen und den Rohrzucker unter ständigem Rühren langsam hinzufügen in je 2 EL Schritten, bis ein glänzender Eisschnee entstanden ist. Zum Schluss die gerösteten fein gemahlenen Walnüsse hinzugeben und alles mit einem Löffel umrühren. Die Eisschnee Masse zu je einem Drittel des Teigs in die Backform füllen und 40 Minuten goldbraun backen. Die Böden auf einem mit Backpapier ausgelegtem Kuchengitter über Nacht abkühlen lassen, so kleben die Böden nicht trocknen schön aus. Für die Creme alle Zutaten mit der Küchenmaschine steif schlagen. Den ersten Walnuss Baiser Boden mit der Kaffeecreme bestreichen. Anschließend den zweiten Baiserboden drauflegen und diesen mit der restlichen Kaffeecreme bestreichen. Abschließend den dritten Baiserboden drauflegen und diesen mit den Walnüssen dekorieren. Wer mag kann Blume noch verwenden.

Walnuss-Kuchen-mit-Kaffeecreme_MG_3585
Walnuss-Kuchen-mit-Kaffeecreme_MG_3292
Walnuss-Kuchen-mit-Kaffeecreme1_MG_3540
Walnuss-Kuchen-mit-Kaffeecreme_MG_3582

*Werbung unbeauftragt. Dieser Beitrag entstand unter keiner Kooperation, Inhalt, Text und Verlinkung sind meine eigene Erfahrung die ich mit euch teile.


1 Kommentar

https://ourfoodstories.com

Donnerstag, 08.11.2018 um 16:59 Uhr

Was für ein wunderbarer Herbstkuchen <3

Was du denkst?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.