DasHotelOderberger,-mithistorischemStadtbadCharmeIMG_2940-als-Smartobjekt-1

DAS HOTEL ODERBERGER, MIT HISTORISCHEM STADTBAD CHARME

24.03.2018

Die wunderschönen Tage in Berlin und Kopenhagen sind auch wieder vorbei. Wir sind zurück aus Kopenhagen. Das ich von dieser wunderschönen Stadt so geflasht bin, habe ich euch täglich in meinen InstaStory`s gezeigt. Es ist eine wunderschöne Stadt, mit toller Architektur, tollen individuellen Läden und den unglaublich netten Menschen. Die Freundlichkeit der Dänen ist unglaublich. Unsere Reise startete am 2 März mit der Bahn nach Berlin. Eine Nacht haben wir im Hotel Oderberger verbracht und uns am nächsten Tag zum Schönefelder Flughafen begeben. Die Verbindung zum Flughafen war die längste und kälteste Strecke, es war an diesem Tag Eiskalt, der Russische Winter ist in Berlin eingezogen. Mein Mann und ich haben teilweise unsere Finger und Zehen nicht mehr gespürt. Der Flug dauerte nur 45 Minuten, man schafft es nicht einmal den Kaffee auszutrinken. Vom Kopenhagener Flughafen mit der Metro zur Nørreport Station ging es zu Fuß zu unserem Hotel. In Acht Tagen zwei wunderschöne Städte erkunden muss auch gut vorbereitet sein. Ein perfekter Urlaub beginnt bereits mit einer guten Planung, so wird auch ein Unvergessener garantiert. Der Übersichtlichkeitshalber wegen werde ich mehrere Posts instellen. Daher fange ich heute mit unserer Unterkunft im Hotel Oderberger an. In den weiteren Posts werde ich euch unser Hotel in Kopenhagen präsentieren, jeweils die schönsten Restaurants und meine FAVS Geschäfte. Das Hotel Oderberger, mit historischem Stadtbad Charme – ist mehr als nur eine Unterkunft. Das alte Stadtbad an der Oderberger Straße in Prenzlauer Berg ist ein Architektonisches Werk im Stil der Neorenaissance. Das ehemalige Stadtbad ist ein absoluter Geheimtipp. Es ist ein Juwel aus längst vergangener Zeit. Da es unter Denkmalschutz steht, wurde entsprechend renoviert. Das gesamte Hotel hat eine wunderbare Mischung aus historischen Ornamenten, hohen Decken und alten Türbogen und das kombiniert mit modernen Gegenständen. Der wunderschöne Altbau verbindet seine eigene Geschichte mit modernem Interieur. Unser Zimmer befand sich im ersten Obergeschoss. Überall sind in dem Hotel Relikte, Muster und Motive aus der damaligen Zeit zu finden. Die langen gekachelten Flure und Hotelzimmer schenken dem ganzen ein einzigartiges Industrie-Flair. Es wirkt nicht kalt, die Klarheit und die Reduktion bringen eine unbeschreibliche Gemütlichkeit.

MEINE SUCHE
Hier findet Ihr alle meine Rezepte oder Ideen für Euer Zuhause. Ihr könnt nach Rezepten, Materialien oder nach bestimmten Zutaten, sortiert nach Jahreszeit oder Farbe suchen... Ganz wie Ihr es wollt!

Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_2986
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3942
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3941
DasHotelOderbergermehralsnureineUnterkunftIMG_2989
DasHotelOderbergermithistorischemStadtbadCharmeIMG_3003
DasHotelOderbergermehralsnureineUnterkunfIMG_3000
DasHotelOderbergermehralsnureineUnterkunfIMG_2991

Wenn ich mir die Bilder anschaue bin ich immer noch von der Kombination aus modernder Architektur und der alten Elemente fasziniert. Charmant verbindet das alte Stadtbad seine eigene Geschichte mit moderne. Es wurde eine perfekte Mischung aus alten Tagen und Moderne gebaut. Es wurden alte Kabinentüren in die Badezimmer eingebaut, Duschkabinen zu modernen Meetingräumen umgestaltet. Die Zimmer sind immer noch mit weißen Kacheln von früher, überall im Hotel findet man Kleinigkeiten der Vergangenheit, ein alter Stuhl, Garderobenhaken, alte Temperaturanzeigen und alte Türen wo die Farbe der Türen abblättert.

Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3027
DasHotelOderbergermehralsnureineUnterkunfIMG_2997
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_2998
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3015-Wiederhergestellt
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3036-Wiederhergestellt

Wer das Besondere sucht ist hier genau richtig. Das Oderberger Hotel liegt im Herzen von Berlin in perfekter Lage, am Prenzlauer Berg. Das gesamte Hotel vereint modernes Design und Altbaucharme zu einer Wohlfühloase.

Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3026
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3041
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-Charme1IMG_3069
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3020
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3065
DasHotelOderbergermithistorischemStadtbadCharme.jpg1

Das Hotel Oderberger, mit historischem Stadtbad Charme

Das Restaurant- im ehemaligen Heizkraftwerk des Stadtbades

Auch wenn man sich in das Restaurant begibt wird man nie vergessen, dass man in einem Schwimmbad ist. Das gemütlich eingerichtete Restaurant aus Ziegelwänden erstreckt sich über zwei Etagen des ehemaligen Heizungsraumes. Geschätzte 15 m Raumhöhe lassen einen unglaublichen Blick auf die große Fensterfront sowie auf das sehr gute Frühstücksbuffet erblicken. An den Wänden hängen noch die alten Heizungszähler, die dem Raum einen besonderen Charme geben. Das Besondere Highlight in dem Raum ist die große Leuchtschrift Oderbeger in blau. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen von süß bis herzhaft. Die Auswahl ist sehr groß, es gibt frisches Obst, verschiedene Brotarten, frische Waffeln direkt aus dem Waffeleisen mit unterschiedlichen Topping. Frisch zubereitete Eierspeisen die ein Koch auf Wunsch zubereitet. Die Liste ist sehr lang. Die Philosophie des Hauses ist es, den Gästen aus frischen saisonalen Produkten der heimischen Region hochwertige Gerichte zuzubereiten und mit einer Raffinesse zu versehen. Wir waren morgens die ersten im Restaurant und so konnte ich frei Bilder machen und Stories für Instagram drehen. Wie ich schon mal hier geschrieben habe, ich werde von keinem komisch angesehen, wenn ich ständig Essen oder Interior mit dem Handy oder Kamera fotografiere.

 

Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3052
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3044
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-Charme1IMG_3044
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-Charme2IMG_3054
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3058
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-Charme1IMG_3056
Das-Hotel-Oderberger,-mit-historischem-Stadtbad-CharmeIMG_3042-als-Smartobjekt-1

3 Kommentare

admin

Montag, 26.03.2018 um 17:18 Uhr

Liebe Nadja, das Hotel musst du dir für eine Berlin Reise unbedingt merken. Auch in den Räumen sind die Fenster sehr schön. Lieben Gruß Dragana

WWW.meinrichtungswechsel.blogspot.de

Montag, 26.03.2018 um 08:38 Uhr

Liebe Dragana, Das sind wieder ganz tolle Inspirationen und ein wertvoller Tipp. Das Hotel ist zauberhaft, Die Bar mit dem Fenster drüber und dieser Instustriestil haben es mir "angetan". Viele Grüße , Nadja

..

Sonntag, 25.03.2018 um 01:22 Uhr

tolles Hotel, werde ich mir notieren

Was du denkst?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

folge HOUSE NO 44 auf instagram